Unser Engagement

Kampf dem Plattfuß!

 

Jeder fängt mal klein an - so wie wir. Auf unserer letzten Reise nach Namibia hatten wir Luftpumpen und Flickzeugboxen im Gepäck, welche wir mithilfe unserer Freunde in Swakopmund an Kinder in Mondesa verteilen konnten. Mit jedem Kauf eines unserer Produkte, unterstützt ihr uns dabei vor Ort unbürokratisch und direkt zu helfen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Firma "Taylor Wheels" aus Schmölln-Putzkau (www.taylor-wheels.de), die uns hierbei unterstützt hat. 

Start Smart Dordabis


Im Mai 1971 haben die Besitzer der Dordabis Proprietary Limited und der Mission (Rheinische Missions-Gesellschaft Zu Barmen) in Namibia einen Mietvertrag für 50 Jahre unterschrieben um auf einem 6 Hektar (60 Tausend km²) großem Stück Land eine Schule, Internat und eine Kirche zu bauen. 

Dieser Vertrag ist Ende April 2021 abgelaufen. Leider ist in den letzten Jahren die Kirche nicht mehr ihren Pflichten nachgekommen und die Schule und das Internat wurden nur noch minimal vom namibischen Staat unterstützt.